Skip to main content

Kreidemarker für Fenster

Ein Kreidemarker für Fenster ist ein kleines Wunder. Denn auch wenn heute ein Bild an der Scheibe erstrahlt, so ist es möglich, dass es morgen wieder ein ganz anderes ist.

Kreidemarker für mehr Individualität

Kreidemarker für Fenster

Kreidemarker für Fenster

Mit einem Kreidemarker kann so viel mehr entstehen, als nur ein hübsches Bild an einer Fensterscheibe. Kreidemarker sind mehr als nur ein Stift mit dem sich Jung und Alt austoben können. Er ist vielmehr ein Instrument der Phantasie, dass sich immer mehr in der heutigen Zeit verdient macht.

Ein Kreidemarker ist nicht nur ein kleiner Helfer, sondern kann auch sehr viel Zeit ersparen. Bilder und Ideen können sofort umgesetzt werden. Und das nach Belieben. Was nicht mehr gefällt wird einfach weggewischt.

Geschichte des Kreidemarkers

Schon mit der Erfindung der wasserlöslichen Marker für Whiteboards und andere abwischbare Oberflächen, war der Wunsch nach Kreide immer noch vorhanden. Allerdings waren diese Marker eigentlich dafür gedacht, dass Kreide ersetzt wird. Allerdings kann kein Stoff so eine Farbintensität und so einen besonderen Look geben wie Kreide.

Also entwickelten sich daraus auch die Kreidemarker. Diese sind problemlos auf jeder glatten, abwischbaren Oberfläche aufzutragen. Flüssige Kreide in den unterschiedlichsten Farben lässt sich damit einfach und kontrolliert auf die Scheiben auftragen. Und ebenso einfach ist die Entfernung dieser Farbe.

Warmes Wasser und ein Tuch und schon ist die Oberfläche wieder frei von Farben. Damit wird die Dekoration nach Laune oder auch den Jahreszeiten zum Kinderspiel.

Aber für wen ist der Kreidemarker für Fenster nun wirklich geeignet?

Kreidemarker für FensterIm Prinzip kann der Kreidemarker auf jeder glatten Scheibe angewendet werden. Natürlich ist auch die Anwendung auf einer rauen Scheibe kein Problem, aber die Entfernung wird dann etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, dass die Farbe auch wirklich vollständig entfernt werden kann. Kreidemarker für Fenster sind für alle Freunde der Dekoration und vor allem für Familien geeignet.

Endlich keine Fensterbilder mehr, sondern ein paar Stifte mit denen sich innerhalb von wenigen Minuten ein komplettes Bild entwickeln lässt. Auch Kinder können damit ihre Träume am Fenster verewigen. Haben sie dann keine Lust mehr auf ihre Kreationen oder es ist ein Fehler unterlaufen, dann einfach etwas Wasser und ein feuchtes Tuch und schon erinnert nichts mehr an die künstlerischen Ergüsse.

Die Entfernung der Bilder kann auch unproblematisch mit dem notwendigen Fensterputz verbunden werden.

Fünf gute Gründe für den Kreidemarker für Fenster

  • Einfache und kinderleichte Anwendung
  • Viele verschiedene Farben für besondere Dekorationen
  • Gute Haftung an der Scheibe
  • Einfach mit warmen Wasser und einem Tuch zu entfernen.
  • Neue Dekoration ohne große Umstände möglich

Ein Kreidemarker für Fenster ist eine passable und einfache Dekorationslösung, die zu unterschiedlichen Anlässen und nach Lust und Laune verwendet werden kann.